Donnerstag, 5. Februar 2015

Liebe Leserinnen und Leser

Es freut mich dass Sie den Paraboo Blog besuchen!

Ich möchte mich und meine Firma zunächst einmal vorstellen.

Mein Name ist Marco Brandstätter und ich bin 21 Jahre alt. Seit einem guten Jahr studiere ich "Finance and Management" an der europäischen Fernhochschule in Hamburg.
Letztes Jahr, am 16.06.2014 habe ich aufgrund einiger Produktideen meine eigene Firma namens Paraboo GmbH gegründet.
Die ausschlaggebende Produktidee waren Raumteiler. Diese Raumteiler werden komplett aus Naturmaterialien, überwiegend aus Bambus und Schilf, gefertigt. Ein großer Vorteil im Gegensatz zu herkömmlichen Raumteilern ist die gute Flexibilität verbunden mit hoher Standfestigkeit. Den Stellmöglichkeiten dieses Raumteilers sind keine Grenzen gesetzt, er lässt sich an jede Raumbeschaffenheit anpassen. Aufgrund des positiven Feedback meiner Familie und Freunde bezüglich des Paravents, entschied ich mich die ganze Sache im etwas größeren Stil neben meinem Studium aufzuziehen, daraufhin gründete ich meine Firma.

Zur besseren Vorstellung dieses Raumteilers, ein paar Bilder:


Darstellung verschiedener Stellmöglichkeiten des Raumteilers

Im Laufe der Zeit kamen mir immer neue Produktideen. Auf die neueste und immer noch aktuellste Produktidee „exklusive Bambuslampen“ legen wir zurzeit das Hauptaugenmerk. Es hat über ein halbes Jahr an Entwicklungsarbeit benötigt um die Bambuslampen in die heutige Form zu bringen.

Darstellung der verschiedenen Leuchtmuster

Das Leuchtmuster ist mit einem glasähnlichem Kunststoff befüllt, wodurch das Licht  perfekt in den Raum gestreut wird, ohne zu blenden. Auf einem Foto kann dieser Effekt leider nur schlecht dargestellt werden. Diese Glasfüllung stellt das Herzstück dieser Leuchten da. Es ist uns gelungen, den Übergang vom Bambus zur „Glasfüllung“ so perfekt zu verbinden, dass dieser auf der Oberfläche durch Tasten kaum wahrnehmbar ist. Dies hat mit Abstand die meiste Entwicklungszeit in Anspruch genommen.
Da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat bieten unsere Lampen einen großen Gestaltungsspielraum. Es kann zum Beispiel die Art von Leuchtmuster bestimmt werden oder die Farbe des Bambusrohres. Außerdem kann der Sockel aus den Materialien Bambusholz, Aluminium oder Granit/Marmor gewählt werden, so dass für jeden etwas dabei ist.

Die Bambusleuchten sind mit der neuesten LED Technik ausgerüstet. Es kann mittels LED-Touch Fernbedienung jede beliebige Lichtfarbe eingestellt und gedimmt werden.

Für genauere Informationen können Sie natürlich auch gerne unseren Webshop besuchen:
www.paraboo.com

Da es unsere Produkte in noch keiner ähnlichen Form auf dem Markt gibt, würde es uns natürlich interessieren, was Ihr erster Eindruck von unseren Produkten ist.
Über ein Feedback und weitere Anregungen würden wir uns sehr freuen!

Beste Grüße,
das Paraboo Team



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen